Dieser Artikel ist auch verfügbar auf: Deutsch

Bangkok is the first destination for many Thailand travelers in the Land of Smiles. Every year the Thai capital welcomes tens of millions of tourists making at least one stopover in Bangkok, before moving further north to e.g. Chiang Mai or island hopping in the south.

Stopover Bangkok for 3 days: the highlights

Many love Bangkok, some hate the city, in between there is only little. The contrasts in Bangkok could not be bigger: golden temples, modern and huge shopping malls opposite old buildings that almost collapse. Bangkok has it all, but that’s what makes the city so interesting.

In three days you will not be able to see everything in Bangkok, but in this article we’ll tell you which highlights in Bangkok you should not miss.


How to get to Bangkok

Accommodation in Bangkok – our hotel tip

View from the balcony of the Chatrium Riverside

Bangkok stopover: Tours and tickets


Bangkok airport transfer: from the airport to the city

First of all you need a date for your trip. Some avoid the rainy season, often referred to as the Green Season, as you will have to expect rain showers now and then. Even the high temperatures in the summer can give one or the other a hard time. You should therefore first inform yourself exactly which temperatures, rainfall and possibly increased fares by seasons you will have to take into account. Thanks to combined flight overviews at Skyscanner, it’s easy to find the most attractive offers for you.

If you have a flight to Bangkok then there are two ways to get there. Thus, also two different ways to get into the city.

There are two airports available for your flight to Bangkok. You either end up at Bangkok Suvarnabhumi (BKK) or Don Mueang (DMK). There are various public transport options available at both airports. It is worth to inform yourself before arrival which are the cheapest or fastest connections to the city.

When flying from Europe or America, you will arrive at Suvarnabhumi International Airport. This is the “newer” airport of Bangkok, where airlines such as Thai Airways, Lufthansa, Emirates and many more arrive.

The cheapest option to get to the city center is the Airport Rail Link. This is a train that goes directly from the airport to Phaya Thai, where you can transfer to the BTS Skytrain and travel to the city for only 45 baht (until Phaya Thai).

Other possibilities are e.g. the taxi. You will find the official taxi counters on level 1, so on arrival you have to take the escalator down. Most of the counters are relatively empty. But it can also happen that you have to wait a bit when a lot of people arrive in Bangkok and take taxis.

The trip costs to the city are depending on the distance: about 200-300 baht plus 50 baht surcharge on airport fees and about 70 baht surcharge, if you use the highway. The taxi driver will ask you in advance if you would like to use the highway. You pay a little more, but you’re definitely faster in the city. When traveling with several people a taxi is definitely worth it and also more comfortable.

In addition to these two most-used variants, you could also book a private, but usually more expensive limousine or take the public bus, which is especially not recommended for Thailand beginners.

That means you have to take a taxi or a bus (for example, directly into Khao San Road). When you come from the luggage belt after your arrival, keep left to get to the bus as well as the taxi counter.

Public transport in Bangkok

Bangkok is huge and there are many public transport options. How could it be different in such a metropolis? Buses, taxis, grab, suburban and subway trains, Tuk Tuks, motorcycle taxis, express boats – the possibilities are diverse if you want to discover Bangkok.

Siam BTS with taxis, Tuk Tuks etc. in Bangkok
Buses, taxis, Tuk Tuks at the Siam BTS station

Our preferred style is definitely the BTS Skytrain or the MRT Metro, but there are also some places where you can only get by boat or taxi. The subway lines are also regularly expanded, so you can gradually explore other parts of the city by train.

Since this can easily become too much on your first visit to Bangkok, we have written a for Bangkok. Read our article: How to get around Bangkok – our transportation guide.

1. Bangkok’s sights: the biggest highlights

Bangkok’s number one attraction is certainly the Wat Phra Kaeo with the attached Royal Palace. Wat Phra Kaeo is considered the most important temple in Thailand, because it contains the sacred, green emerald Buddha statue.

The whole area is quite big and if you want to visit the Wat Phra Kaeo and Royal Palace in peace, then you should plan half a day. It is open daily from 8.30 A.M. to 3.30 P.M. and entrance fee is currently 500 baht.

By the way, keep in mind to cover your shoulders and wear long pants, otherwise you will be denied access. You can, if necessary, borrow something in front of the entrance for free.

View from 342 Bar at the Royal Palace in Bangkok
View from the 342 Bar at the Royal Palace

Some of Bangkok’s sights are close to the Royal Palace, such as the famous Wat Pho or Wat Arun, which are absolutely among the highlights of the city. However, always expect a lot of visitors.

Wat Pho is known for its 45-meter-long Buddha statue, which requires a fee of 200 baht. There is also Thailand’s most famous massage school on the site. You can not only get a massage there, but also learn the art of Thai massage.

The Wat Arun, also known as the Temple of the Dawn, is Bangkok’s next highlight right at the Chao Phraya River. The 80 meter high Prang is covered with mosaic stones and truly a unique temple. The entrance fee of 50 baht is also ok. Wat Arun is definitely worth a visit!

The Wat Arun during a stopover in Bangkok
The renovated Wat Arun

Only for these three temples you can spend almost a whole day in Bangkok, perhaps with a nice ending in a sky bar (see next point). Incidentally, you’ll find even more worth seeing temples in Bangkok, if you are interested in further sightseeing.

However, this is just a small overview of some of the most important highlights of Bangkok, as the city has so much more to offer. Whether it’s a visit to the Erawan Shrine, a boat trip on the Chao Phraya, exploring the floating markets or a night out, Bangkok has something for everyone. You can find even more tips in our article 20 things you should do in Bangkok.

2. Sky bars in Bangkok

Very popular among visitors are the sky bars in Bangkok. While most attend at least one sky bar during a stopover, often the Lebua Skybar from the Hangover 2 movie is the first choice. But there are a number of others to choose from, such as: the Octave Rooftop Lounge & Bar or the Hi-So Rooftop Bar.

View of the Baiyoke Tower II from the Red Sky Bar in Bangkok
View of the Baiyoke Tower II from the Red Sky Bar

An evening in a sky bar in Bangkok is an unforgettable end to the day with all the lights in the metropolis. A must-do for a few days in Bangkok. Remember, some sky bars require something like a dress code. You can find more information about sky bars with addresses, dress codes and photos in our article on Bangkok’s sky bars (coming soon in English).

3. Markets in Bangkok

Thailand and markets, that somehow belongs together and is absolutely indispensable. Markets sprout up inexorably, so there are new markets to discover every month. Of course, this is a bit exaggerated, but there are really countless markets and every time we are in Bangkok, we explore a few new of them.

Rod Fai Ratchada Train Night Market in Bangkok
The Rod Fai Ratchada Train Night Market

There are many of the so-called “new” hipster markets, of which a you should visit e.g. the Rod Fai Ratchada (behind the Esplanade Mall at the MRT Station Thailand Cultural Center – open Thursday through Sunday from 5.00 P.M. to 1.00 A.M.) or the JJ Green Market, officially named Green Vintage Market (arriving by BTS or MRT to the Station Mochit or Chatuchak – open Friday to Sunday from 5.00 P.M. to midnight).

But of course there are many more night markets you can discover while visiting Bangkok. A few more would be e.g. Talad Neon Night Market, Suan Lum Night Bazaar or the Siam Gypsy Market.

The JJ Green Night Market in Bangkok
The JJ Green Night Market

But there are also other night markets, such as the Patpong Night Market, which is located in the middle of a red light district, or the Asiatique Riverfront Night Market, which was built especially for tourists on the banks of the Chao Phraya River in Bangkok.

Also during the day you will find markets. One of the best known is the Chatuchak market with over 10,000 booths where you can buy just about anything. Every weekend it is open and attracts thousands of visitors. Definitely an experience! Here you can find out everything else about the Chatuchak Market.

Or how about a visit to Pak Klong Talad? There you will not find any souvenirs etc., but a huge flower market, which attracts many visitors especially in the morning hours.

As you can see, the selection is huge. However, we would advise you to visit no more than one market per day on your first visit to Bangkok, as the city has so much to offer. And if you are just staying a few days, there are many other attractions and activities to do in Bangkok.

4. Popular neighborhoods of Bangkok

Bangkok is big and has tons of neighborhoods. As a first-time visitor to Bangkok, you will most likely be staying in the most popular neighborhoods, they are popular with a reason.

For backpackers in Thailand, Khao San Road and the area around Rambuttri Road are very popular. It is called Rattanakosin, but is also colloquially referred to tourists as Old City. Incidentally, the Royal Palace or Wat Pho are also located here.

Another area that is very popular is the Riverside. Here are many first-class hotels like the Millennium Hilton or the Shangri La right at the river. But Rooftops Bars or Asiatique Market are also nearby. You can also explore the Chao Phraya River by boat and ride to the Old City.

The Riverside at a stopover in Bangkok
Bangkok Riverside

Furthermore, of course Chinatown has to be named in the popular neighborhoods. There is always something going on in Chinatown and the smells of the many kitchens and food stalls are constantly rising in your nostrils. If you love food, you’re in the right spot. Other attractions, such as the Wat Traimit, Chinese temples or the many shops where you can buy a lot of things, attract many visitors.

Last but not least, our personal favorite district when we are in Bangkok is Sukhumvit. While the area does not have much to offer on sights, there are a few like the Erawan Shrine. However, there are several areas around the Sukhumvit Road, where you can eat cheap, many shopping malls (also with food courts) and, above all, a great connection to the train. Hence, for us it is the best starting point to explore Bangkok easily.

5. Interesting tours in Bangkok

If you do not want to explore the city on your own, because you might feel overwhelmed at the beginning, how about an organized tour? You can also get to know other Thailand travelers and at the same time see something away from the well-known destinations of Bangkok.

There are numerous tours offered in Bangkok. Also on site you will find offers for tours in almost every hotel or in the travel agencies. We have listed some interesting trips here, but of course that’s just a small choice:

If you want to know more about trips and tours in and around Bangkok, have a look at our partner’s website GetYourGuide. It’s not just about tours in Bangkok, but also outside, for example to Ayutthaya or Kanchanaburi.

6. Cheap food in Bangkok

Bangkok is the paradise of the food stalls. Although much has been written about the fact that these are increasingly disappearing from the cityscape, there are still many to be found. But not only food stalls, even street carts you will find a lot, especially in the evening.

Street food in the district Sukhumvit in Bangkok
Street food in Bangkok

Here the food is the cheapest and usually the tastiest. But even in the restaurants you can eat on a budget, at least where the locals eat. The restaurants for tourists are of course the most expensive, but that does not mean that it is not too delicious.

By the way, you can find another cheap alternative while eating in the shopping malls like Terminal 21, MBK or in the Big C Supercenter. There are so-called food courts, where you can have delicious and, above all, cheap food. Everyone will surely find the right dish here.

You can find more tips on Thai dishes that you should absolutely try in our Thai food guide.

Plan your trip to Bangkok now

More hotel recommendations for Bangkok:


Have you been to Bangkok for a stopover? How do you like the city? What do you think is a must on the first visit or stopover? We look forward to reading your comment.

Bangkok Stopover: 3 Tage in Thailands Hauptstadt

Bangkok ist für viele Thailand-Reisende das erste Ziel im Land des Lächelns. Die thailändische Hauptstadt begrüßt jedes Jahr dutzende Millionen von Touristen, die mindestens einen Stopover in Bangkok machen, bevor es weiter in den Norden nach z.B. Chiang Mai oder zum Inselhopping in den Süden geht.

Stopover Bangkok für 3 Tage: die Highlights

Viele lieben Bangkok, manche hassen die Stadt, dazwischen gibt es wenig. Die Kontraste in Bangkok könnten teils nicht größer sein: goldene Tempel, moderne und riesige Shoppingmalls gegenüber alten Gebäuden, die fast in sich zusammenfallen. Bangkok bietet alles, aber gerade das macht die Stadt so interessant.

In drei Tagen kannst du längst nicht alles in Bangkok sehen, aber in diesem Artikel verraten wir dir, welche Highlights in Bangkok du nicht verpassen solltest.


Bangkok Flughafen Transfer: vom Flughafen in die Stadt

Als erstes brauchst du für deinen Trip natürlich einen Anreisetermin. Einige meiden die Regenzeit, auch oft als Green Season bezeichnet, da du dort Regenschauer erwarten musst. Auch die hohen Temperaturen im Sommer können dem einen oder anderen doch ziemlich zu schaffen machen. Du solltest dich vorher also genau darüber informieren zu welcher Zeit du welche Temperaturen, Niederschläge und gegebenenfalls erhöhte Flugpreise durch Saisonzeiten mit einkalkulieren musst. Durch diese kombinierte Übersicht findest so ganz einfach den für dich attraktivsten Reisezeitpunkt.

Wenn du einen Flug nach Bangkok hast, dann gibt es zwei Möglichkeiten für die Ankunft. Daher auch verschiedene Wege, um in die Stadt zu gelangen.

Für deinen Flug nach Bangkok stehen dir 2 Airports zur Verfügung. Entweder landest du auf dem Bangkok Suvarnabumi (BKK) oder auf dem Don Mueang (DMK). Auf beiden Stationen stehen dir verschiedene öffentliche Verkehrsmittel zur Verfügung. Es lohnt sich vor der Anreise zu informieren, welche die günstigsten oder schnellsten Verbindungen in die Stadt sind.

Bei einem Flug aus Europa wirst du am Suvarnabhumi International Airport ankommen. Dies ist der „neuere“ Flughafen von Bangkok, bei dem Airlines wie Thai Airways, Lufthansa, Emirates und Co. landen.

Die günstigste Variante, um in die Innenstadt zu gelangen, bietet der Airport Rail Link. Dies ist ein Zug, der direkt vom Flughafen bis nach Phaya Thai fährt, wo du auf den BTS Skytrain umsteigen kannst und so für nur 45 Baht (bis Phaya Thai) in die City kommst.

Weitere Möglichkeiten sind z.B. das Taxi. Die offiziellen Taxi-Schalter findest du auf Level 1, musst also bei Ankunft die Rolltreppe nach unten nehmen. Meist sind die Schalter relativ leer. Aber es kann auch mal vorkommen, dass du etwas warten musst, wenn gerade viele Leute in Bangkok angekommen sind und Taxis nehmen.

Die Fahrt kostet bis in die Stadt je nach Entfernung ca. 200-300 Baht plus 50 Baht Zuschlag an Flughafen-Gebühren und etwa 70 Baht Zuschlag, falls du den Highway nutzt. Dies wird dich der Taxifahrer aber vorher fragen. Du zahlst zwar etwas mehr, aber bist definitiv schneller in der Stadt. Mit mehreren Personen lohnt sich ein Taxi und ist vor allem komfortabler.

Neben diesen beiden meistgenutzten Varianten könntest du auch noch eine private, aber meist teure Limousine buchen oder den öffentlichen Bus nehmen, was aber besonders für Thailand-Einsteiger eher nicht zu empfehlen ist.

Das heißt, du musst mit dem Taxi oder einem Bus (z.B. direkt in die Khao San Road) vorlieb nehmen. Wenn du nach deiner Ankunft vom Gepäckband kommst, halte dich links, um zum Bus sowie auch zu den Taxi-Schalter zu gelangen.

Öffentliche Verkehrsmittel in Bangkok

Bangkok ist riesig und es gibt zahlreiche öffentliche Verkehrsmittel. Denn wie sollte es bei so einer Metropole auch anders sein? Busse, Taxis, Uber, S- und U-Bahn, Tuk Tuks, Motorrad-Taxis, Express-Boote – die Möglichkeiten sind vielfältig, wenn du Bangkok entdecken willst.

Siam BTS mit Taxis, Tuk Tuks etc. in Bangkok
Busse, Taxis, Tuk Tuks an der Siam BTS Station

Unsere bevorzugte Art ist definitiv der BTS Skytrain oder die MRT Metro, aber es gibt auch einige Orte, wo du nur mit einem Boot oder Taxi hinkommst. Die S-Bahn-Linien werden außerdem regelmäßig ausgebaut, so dass du nach und nach weitere Stadtteile mit der Bahn erkunden kannst.

Da dies gerade beim ersten Besuch in Bangkok leicht zu viel werden kann, haben wir einen Verkehrsguide für Bangkok geschrieben. Lies hierzu unseren Artikel: Wie kommst du am besten durch Bangkok? Unser Verkehrsguide.

Bangkoks Sehenswürdigkeiten: die größten Highlights

Bangkoks Sehenswürdigkeit Nummer Eins ist mit Sicherheit der Wat Phra Kaeo mit dem angeschlossenen Königspalast. Der Wat Phra Kaeo gilt als der bedeutendste Tempel von Thailand, da er die heilige, grüne Smaragd-Buddha-Statue enthält.

Die gesamte Anlage ist schon ziemlich groß und wenn du den Wat Phra Kaeo und Königspalast in Ruhe besuchen willst, dann solltest du schon einen halben Tag einplanen. Geöffnet ist täglich von 8.30 Uhr bis 15.30 Uhr und der Eintritt kostet derzeit 500 Baht.

Übrigens solltest du darauf achten deine Schultern zu bedecken und eine lange Hose tragen, da dir sonst der Zugang verwehrt wird. Du kannst dir zur Not aber etwas vor dem Eingang kostenlos ausleihen.

Aussicht von der 342 Bar auf den Königspalast in Bangkok
Aussicht von der 342 Bar auf den Königspalast

Weitere Sehenswürdigkeiten Bangkoks liegen direkt in der Nähe des Königspalasts, wie z.B. der berühmte Wat Pho oder Wat Arun, die absolut zu den Highlights der Stadt gehören. Rechne aber vor Ort immer mit jeder Menge Besuchern.

Der Wat Pho ist bekannt für seine 45 Meter lange liegende Buddha-Statue, für die ein Eintritt von 100 Baht fällig wird. Hier liegt auch Thailands berühmteste Massage-Schule auf dem Gelände. Du kannst dich dort nicht nur massieren lassen, sondern auch die Kunst der Thai-Massage erlernen.

Der Wat Arun, auch als der Tempel der Morgenröte bekannt, ist das nächste Highlights Bangkoks direkt am Chao Phraya Fluss. Der 80 Meter hohe Prang ist mit Mosaiksteinen besetzt und wirklich ein einzigartiger Tempel. Der Eintritt von 50 Baht lässt sich auch verkraften. Wat Arun ist unbedingt einen Besuch wert!

Der Wat Arun bei einem Stopover in Bangkok
Der renovierte Wat Arun

Alleine für diese drei Tempelanlagen kannst du fast einen Tag in Bangkok verwenden, vielleicht mit Abschluss in einer Skybar (siehe nächsten Punkt). Hier findest du übrigens noch mehr sehenswerte Tempel in Bangkok, falls du an weiteren Besichtigungen interessiert bist.

Das ist jedoch nur ein kleiner Überblick über ein paar der wichtigsten Highlights von Bangkok, denn die Stadt hat so unendlich viel mehr zu bieten. Sei es ein Besuch beim Erawan Schrein, eine Bootsfahrt auf dem Chao Phraya, die Erkundung von schwimmenden Märkten oder ein Streifzug durch das Nachtleben: Bangkok bietet für jeden etwas. Noch mehr Tipps findest du in unserem Artikel 20 Dinge, die du in Bangkok machen solltest.

Skybars in Bangkok

Sehr beliebt bei Besuchern sind vor allem die Skybars in Bangkok. Während die meisten zumindest bei einem Stopover eine Skybar besuchen, oft die Lebua Skybar aus dem Hangover 2 Film, gibt es noch eine Reihe weitere zur Auswahl, wie z.B. die Octave Rooftop Lounge & Bar oder die Hi-So Rooftop Bar.

Aussicht auf den Baiyoke Tower II von der Red Sky Bar in Bangkok
Aussicht auf den Baiyoke Tower II von der Red Sky Bar

Ein Abend in einer Skybar Bangkoks ist ein unvergesslicher Tagesabschluss mit all den Lichtern in der Metropole. Ein Must-Do für ein paar Tage in Bangkok. Denke aber daran, einige Skybars verlangen so etwas wie einen Dresscode. Mehr Infos zu Skybars mit Adressen, Dresscode und Fotos findest du in unserem Artikel zu Bangkoks Skybars.

Märkte in Bangkok

Thailand und Märkte, das gehört irgendwie zusammen und ist absolut nicht mehr wegzudenken. Märkte sprießen teilweise unaufhaltsam aus dem Boden, so dass es jeden Monat neue Märkte zu entdecken gibt. Natürlich ist das etwas übertrieben dargestellt, aber es gibt wirklich unzählige und jedes Mal, wenn wir in Bangkok sind, erkunden wir ein paar neue Märkte.

Rod Fai Ratchada Train Night Market in Bangkok
Der Rod Fai Ratchada Train Night Market

Dabei gibt es viele der sogenannten „neuen“ Hipster-Märkte, wovon sich ein Besuch z.B. beim Rod Fai Ratchada lohnt (hinter der Esplanade Mall an der MRT Station Thailand Cultural Center – geöffnet Donnerstag bis Sonntag von 17.00 Uhr bis 1.00 Uhr) oder der JJ Green Market, der offiziell jetzt Green Vintage Market heißt (Anreise mit der BTS oder MRT zur Station Mochit bzw. Chatuchak – geöffnet Freitag bis Sonntag von 17.00 Uhr bis Mitternacht).

Aber selbstverständlich gibt es noch viele weitere Nachtmärkte, die du bei deinem Besuch in Bangkok entdecken kannst. Ein paar weitere wären z.B. Talad Neon Night Market, Suan Lum Night Bazaar oder der Siam Gypsy Market.

JJ Green Night Market in Bangkok
Der JJ Green Night Market

Aber es gibt auch die etwas anderen Nachtmärkte, wie den Patpong Nachtmarkt, der mitten in einem Rotlichtviertel liegt oder den Asiatique Riverfront Nachtmarkt, der extra für Touristen am Chao Phraya Fluss in Bangkok errichtet wurde.

Auch tagsüber findest du Märke. Einer der bekanntesten ist der Chatuchak Markt mit über 10.000 Ständen, an denen du so gut wie alles kaufen kannst. Jedes Wochenende ist er geöffnet und zieht Tausende von Besuchern an. Definitiv ein Erlebnis! Hier erfährst du alles weitere zum Chatuchak Markt.

Oder wie wäre es mit einem Besuch am Pak Klong Talad? Dort findest du zwar keine Souvenirs etc., sondern einen riesigen Blumenmarkt, der besonders in den Morgenstunden viele Besucher anzieht.

Wie du siehst, die Auswahl ist riesig. Wir würden dir aber raten beim ersten Besuch in Bangkok nicht mehr als einen Markt pro Tag zu besuchen, denn die Stadt hat unglaublich viel zu bieten und wenn du nur ein paar Tage vor Ort bist, gibt es noch viele andere Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Bangkok.

Beliebte Stadtteile von Bangkok

Bangkok ist groß und hat Unmengen an Stadtteilen. Als erstmaliger Besucher Bangkoks wirst du dich aber höchstwahrscheinlich in den beliebtesten Stadtteilen bzw. Gegenden aufhalten, denn sie sind nicht umsonst sp populär.

Bei Backpackern in Thailand ist besonders die Khao San Road sowie die Umgebung mit der Rambuttri Road ein beliebtes Viertel. Es heißt Rattanakosin, wird aber auch umgangssprachlich bei Touristen als Old City bezeichnet. Hier liegen übrigens auch der Königspalast oder Wat Pho.

Eine weitere Gegend, die sehr viel Zuspruch findet, ist die Riverside. Hier liegen viele erstklassige Hotels wie das Millennium Hilton oder das Shangri La direkt am Fluss. Aber auch Rooftops Bars oder der Asiatique Market liegen in der Umgebung. Außerdem kannst du von hier mit dem Boot den Chao Phraya Fluss entdecken und zur Old City fahren.

Die Riverside bei einem Stopover in Bangkok
Bangkok Riverside

Weiterhin ist natürlich auch Chinatown bei den beliebten Vierteln zu nennen. In Chinatown ist immer etwas los und die Gerüche der vielen Küchen und Essensstände steigen dir andauernd in die Nase. Wenn du Essen liebst, bist du hier richtig. Aber auch weitere Sehenswürdigkeiten wie den Wat Traimit, chinesische Tempel oder die vielen Geschäfte, in denen du günstig shoppen kannst, locken viele Besucher an.

Zu guter Letzt: Unser persönliches Lieblingsviertel, wenn wir in Bangkok sind, ist Sukhumvit. Das Viertel hat zwar nicht allzu viel Sehenswürdigkeiten zu bieten, doch ein paar wie den Erawan Schrein findest du auch hier. Es gibt jedoch diverse Gegenden um die Sukhumvit Road, wo du günstig essen kannst, viele Shoppingmalls (auch mit Food Courts) und vor allem eine super Anbindung an die Bahn und für uns somit der beste Ausgangspunkt, um Bangkok einfach zu erkunden.

Interessante Touren in Bangkok

Wenn du die Stadt nicht auf eigene Faust erkunden möchtest, weil du dich vielleicht am Anfang etwas überfordert fühlst, wie wäre es dann mit einer organisierten Tour? Dabei kannst du auch andere Thailand-Reisende kennenlernen und gleichzeitig auch mal etwas abseits der bekannten Ziele Bangkoks sehen.

Es gibt zahlreiche Touren, die in Bangkok angeboten werden. Auch vor Ort findest du in fast jedem Hotel oder in den Travel Agencies Angebote für Touren. Einige interessante Ausflüge haben wir hier aufgelistet, aber das ist natürlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein:

Wenn du noch mehr über Ausflüge und Touren in und um Bangkok herum erfahren möchtest, dann schau doch mal bei unserem Artikel Bangkok – Touren und Ausflüge vorbei. Dort geht es nicht nur um Touren in Bangkok, sondern auch außerhalb z.B. nach Ayutthaya oder Kanchanaburi.

Günstig essen in Bangkok

Bangkok ist das Paradies der Garküchen. Auch wenn in der Presse viel darüber geschrieben wurde, dass diese immer mehr aus Stadtbild verschwinden, gibt es noch etliche zu finden. Doch nicht nur Garküchen, auch Straßenstände findest du besonders am Abend jede Menge.

Streetfood im Stadtteil Sukhumvit in Bangkok
Streetfood in Bangkok

Hier ist das Essen am günstigsten und meist auch am leckersten. Aber auch in den Restaurants kannst du günstig essen gehen, zumindest dort wo die Einheimischen auch essen. Die Restaurants für Touristen sind natürlich am teuersten, was aber nicht heißt, dass es dort nicht auch lecker ist.

Eine weitere günstige Alternative beim Essen findest du übrigens in den Shoppingmalls wie Terminal 21, MBK oder auch im Big C Supercenter. Dort gibt es sogenannte Food Courts, bei denen du lecker und vor allem günstig essen kannst. Hier findet jeder das passende Gericht.

Mehr Tipps zu Thai-Gerichten, die du unbedingt probieren solltest, findest du in unserem Thai Food Guide oder auf unserem zweiten Blog Try Thai, der sich ganz dem Thai Food widmet.


Warst du schon für einen Stopover in Bangkok? Wie gefällt dir die Stadt? Was ist deiner Meinung nach beim ersten Besuch oder Stopover ein Muss? Wir freuen uns auf deinen Kommentar.

Thailand Ebook Banner

Über Tobias

Hi, ich bin Tobi (31), Freelancer im Bereich Übersetzungen und Texten, aber vor allem leidenschaftlicher Reiseblogger. Am liebsten bin ich in Südostasien unterwegs und arbeite von den verschiedensten Orten online. Wenn du wissen willst, was ich gerade mache oder wo ich bin, dann folge mir am besten auf Twitter, Instagram oder schaue bei Facebook vorbei.

Kategorien: Bangkok Länder & Orte Südostasien Thailand
Gepostet am 14. Januar 2018

2 Kommentare zu "Bangkok Stopover: 3 Tage in Thailands Hauptstadt"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Für eine optimale Nutzererfahrung verwenden wir Cookies auf unserem Blog. Wenn du weiterliest, stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Einverstanden!