Über uns

This post is also available in: English

Wir – Tobi und Marcel – haben 2012 den Blog Home is where your Bag is zusammen gegründet. Damals noch unter einem anderen Blognamen und mit Fokus auf die bevorstehende Weltreise, die von Januar 2013 bis Ende Juni 2013 auf dem Plan stand.

Aus der geplanten Weltreise wurde dann eher eine Reise nach Südostasien und Australien/Ozeanien, da die Pläne unterwegs nochmal umgeworfen wurden. Aber gerade das macht die Freiheit auf Reisen doch aus – einfach da bleiben, wo es einem gefällt und andere Orte dafür auslassen.

Mittlerweile hat sich aus unserer ursprünglichen Faszination für die südostasiatischen Länder viel mehr entwickelt und wir reisen, leben und arbeiten dort viele Monate im Jahr.

Tobi und Marcel am Pandanan Beach, Lombok

Am liebsten reisen wir zwar nach Südostasien, aber auch die anderen asiatischen Länder stehen weit oben auf unserer Bucket List. Und der Rest der Welt möchte auch noch entdeckt werden, aber das kommt bestimmt noch zu einem späteren Zeitpunkt.

Im Moment fühlen wir uns hier sehr wohl und erkunden alle möglichen Winkel und Ecken in Thailand, Indonesien, Malaysia, den Philippinen etc., um dir unsere besten Infos und Tipps zu geben. Dabei entdecken wir die Länder und Orte nicht nur oberflächlich, sondern versuchen immer abseits der touristischen Pfade und eher langsam zu reisen, um dafür mehr vom Land und besonders seinen Leute zu sehen. Live like a local ist die Devise!

Gerade auch das Beach Life und Local Food haben es uns angetan. Außerdem lieben wir die Mentalität, Einstellung und Freundlichkeit der Menschen Südostasiens. Es gibt hier einfach so unglaublich viel zu erleben und man trifft viele interessante Leute.


Wenn du wissen möchtest wohin unsere nächsten Reisen gehen, was wir dort erleben und vor allem welche Orte wir dir dort auch empfehlen können, dann hilft nur eins: Folge uns auf unseren Social Media Kanälen und melde dich am besten JETZT für unseren Newsletter an! So bekommst du alle exklusiven Infos zuerst!

Hast du noch Fragen oder möchtest du uns Feedback geben, dann geht das am besten über unser Kontaktformular.

Ansonsten wünschen wir weiterhin viel Spaß auf unserem Blog und freuen uns immer über Kommentare unter unseren Beiträgen!

Tobi und Marcel Unterschrift

Für eine optimale Nutzererfahrung verwenden wir Cookies auf unserem Blog. Wenn du weiter liest, stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Einverstanden!