Ein ruhiger Abend während unserer Reise 2012 auf Koh Samui. Die Nacht zuvor hatten wir etwas gefeiert und somit blieben wir diesen Abend im Hotel. Das Chaweng Buri Resort, direkt an der Chaweng Beach Road mit Zugang zum Strand war die perfekte Ruheoase, um einen entspannten Abend zu verbringen.

Koh Samui und die Erfahrung mit der herabfallenden Kokosnuss

So saßen wir in unserem kleinen Bungalow auf der Terrasse, nichts ahnend mit einem Getränk und diskutieren über unsere kommenden Pläne, wie den Besuch von Koh Phangan am darauffolgenden Tag. Wir waren schon kurz davor schlafen zu gehen, bis plötzlich…

Herabfallende Kokosnuss auf Koh Samui

Laut einigen Artikel im Internet und in Zeitungen werden jährlich 150 Menschen von einer Kokosnuss erschlagen. Auch wenn die Zahlen nicht so genau stimmen und es niemand mit Sicherheit sagen kann, wird diese Zahl oft zum Vergleich mit Hai-Bissen herangezogen, um zu zeigen, dass es wahrscheinlicher ist von einer Kokosnuss als von einem Hai-Biss zu sterben. Trotzdem: Glück gehabt, würden wir sagen!

Übrigens war wir seit unserer ersten Reise 2012 schon viele Male auf Koh Samui und kennen die Insel mittlerweile wie unsere Westentasche. Wenn du Samui auch gerne ausführlich entdecken möchtest, dann schaue doch z.B. in unserer Artikel zu Koh Samuis Stränden, den Aktivitäten auf Koh Samui oder sogar zu Geheimtipps. Da ist garantiert auf ein Tipp für dich dabei!

Plane jetzt deine Reise nach Koh Samui

Weitere Hotelempfehlungen für Koh Samui:


Ist dir auch schon mal etwas kurioses in Thailand passiert? Erzähle uns von deinen Erfahrungen auf Koh Samui oder auch auf anderen Reisen.

Das könnte dir auch gefallen

Marcel

Moin, ich bin Marcel! Blogger, Autor, Web- & Grafikdesigner und digitaler Nomade. Ich reise am liebsten durch Südostasien und entdecke dort traumhafte Strände und leckeres Essen. Meine Homebase ist Koh Phangan, Thailand. Folge mir auf Facebook, Twitter oder Instagram.