Dieser Artikel ist auch verfügbar auf: Deutsch

At the beginning of June I spent 2 nights at Anantara Bophut Resort & Spa on Koh Samui. The popular island is located in the Gulf of Thailand with many attractions and sights to offer.

If you need some tips to enjoy your holiday on Thailand’s third largest island, then check out our article about 16 things to do on Koh Samui and get inspired.

Since there are countless hotels on Koh Samui, I would like to introduce you to the Anantara Bophut in this review, where I spent a few amazing nights.

Location

Anantara Bophut Resort & Spa is situated at the north coast of Koh Samui directly at the Bophut Beach. It’s also just a few minutes walk to The Wharf shopping complex or the Fisherman’s Village of Bophut. The entrance to the hotel is located on the ring road of Koh Samui and therefore it’s very easy to reach, no matter if you want to do it by taxi or on your own.

The entrance of the Anantara Bophut Resort & Spa

The Anantara Bophut Resort & Spa

The entire complex of the Anantara Bophut is really huge and offers everything you need for a relaxing holiday. The well-kept tropical garden is beautifully designed and invites you to linger – or you could attend to yoga classes in the morning.

Elephant in the garden of the Anantara Bophut Resort & Spa, Koh Samui

In addition, the lobby has a library and a small shopping area. With the Baan Ling Noi there is even a place to play and keep the children entertained. Furthermore, you can use the on-site gym in front of the lobby, if you want to do some sports during your holiday.

View at the garden of the Anantara Bophut Resort & Spa

You can indulge yourself with a massage in the Anantara Spa for recreation. I tried the Anantara Signature Massage which is absolutely recommended!

The Spa inside the Anantara Bophut Resort & Spa, Koh Samui

The rooms

The Anantara Bophut has 106 rooms for its guests, divided into 8 different categories. From Deluxe Garden View rooms to the Royal Sea View Suite or even the Anantara Beachfront Pool Suite, there are several options available in different price ranges.

The rooms are all very spacious and clean. Upon arrival, you will be greeted with a fruit basket and in the late afternoon room service will come back to fill up the free water and make the bed for the night.

Junior Garden View Suite in the Anantara Bophut Resort & Spa, Koh Samui
Junior Garden View Suite
Royal Sea View Suite in the Anantara Bophut Resort & Spa, Koh Samui
Royal Sea View Suite
Beachfront Pool Suite in the Anantara Bophut Resort & Spa, Koh Samui
Anantara Beachfront Pool Suite

The larger suites have their own separate living room. All rooms are equipped with a balcony or terrace from which you either have a great view of the garden or the sea. A place where you will feel right at home.

Each room is also well-equipped and offers a variety of amenities. In addition to a minibar, TV, numerous articles for the bathroom, there is also free wifi in every room.

The free internet has a maximum speed of 512 kbps. If you want to surf the internet faster, there are many premium packages to choose from. For normal research on the Internet, Facebook, WhatsApp, etc. it’s more than enough!

Swimming pool & beach

Especially the area of the swimming pool is something to fall for. It offers enough space for swimming and is beautifully designed with its palm trees in the middle. In addition, from the edge you have a fantastic view of the beach of Bophut and Koh Phangan.

The Anantara swimming pool with a view at Koh Phangan

There’s even a pool bar inside the swimming pool and you can grab a refreshing drink or fruit shake in the water and enjoy it right there. There are plenty of towels and sun beds available around the swimming pool and you will always find a free spot.

The pool bar inside the swimming pool of the Anantara Bophut Resort & Spa, Koh Samui

Tobi at the swimming pool of the Anantara Bophut Resort & Spa

On the beach there are also sun beds and other seating options for guests as well as umbrellas offered by the hotel. Unfortunately, the beach does not provide much shade, so the umbrellas are absolutely necessary. The beach of Bophut is great for swimming and you can spend the day either by the swimming pool or at the beach.

Bophut Beach directly at the Anantara Bophut Resort & Spa, Koh Samui

I also liked that from time to time the staff of the hotel comes around with small free fruit skewers at the swimming pool. The hotel really pays attention to its guests.

Restaurants & Beach Bar

The Anantara offers several restaurants to choose from. In the High Tide near the lobby there is a huge breakfast buffet in the morning with everything you can imagine. Bread and cold meats, pancakes, salads, rice dishes, fresh smoothies and even a stand to prepare a noodle soup for you. There is something for everyone and you can have an extensive breakfast with coffee and fresh juices.

Breakfast buffet at the Anantara Bophut Resort & Spa, Koh Samui

The High Tide Restaurant of the Anantara Bophut Resort & Spa, Koh Samui

Opposite the High Tide, there is the Eclipse Bar, where you can enjoy a cocktail or a snack amongst the beautiful garden.

Next to the swimming pool with views of the pool and the Gulf of Thailand, you will find the Full Moon restaurant. Every evening, various dishes of Koh Samui’s cuisine are offered. I can recommend the seafood platter for two, even if it’s a little more expensive. You will get a fish, squid, crab, shrimp, rice, a salad as a starter and a fruit plate as well as some ice cream for dessert – all that with a great view.

The Full Moon restaurant of the Anantara Bophut Resort & Spa, Koh Samui

Furthermore, there is also a beach bar and at lunchtime a small stand by the swimming pool offering Papaya Salad, chicken skewers and many other Thai food dishes at cheaper prices.

Conclusion

I felt very comfortable in the deluxe room overlooking the garden. The service, the food and also the spa were great. I would recommend this hotel to anyone who wants to spend a wonderful holiday on Koh Samui. Especially for couples on honeymoon this hotel would be a perfect fit!

Website: www.anantara.com
The Anantara Bophut on Facebook
The Anantara Bophut on TripAdvisor

Book the Anantara Bophut Resort & Spa on Agoda or Booking.com.

I was invited to this stay by Anantara Bophut Resort & Spa. My opinions are as always freely written and completely my own. We only recommend hotels that we think are good!

Photo 1, 4, 5, 6, 13 and 14: Anantara Bophut Resort & Spa

Anantara Bophut Resort & Spa (Koh Samui)

Anfang Juni habe ich 2 Nächte im Anantara Bophut Resort & Spa auf Koh Samui verbracht. Die beliebte Ferieninsel liegt im Golf von Thailand und hat sehr viele Attraktionen und Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Solltest du Tipps für deinen Urlaub auf Koh Samui benötigen, dann schau doch mal in unserem Artikel vorbei und lass dich inspirieren.

Da es auf Koh Samui wirklich unzählige Hotels gibt, möchte ich dir in diesem Erfahrungsbericht einmal das Anantara Bophut vorstellen.

Lage

Das Anantara Bophut Resort & Spa liegt an der Nordküste von Koh Samui am Strand von Bophut. Zu Fuß sind es nur ein paar Minuten zum The Wharf Shopping-Komplex oder ins Fisherman’s Village von Bophut. Der Eingang zur Hotelanlage liegt direkt an der Ringstraße von Koh Samui und somit ist es sehr einfach zu erreichen, egal ob mit dem Taxi oder auf eigene Faust.

Der Eingang des Anantara Bophut Resort & Spa

Das Anantara Bophut Resort & Spa

Die gesamte Anlage des Anantara Bophut ist wirklich riesig und hat alles zu bieten, was ein entspannter Urlaub braucht. Der gepflegte tropische Garten ist sehr schön gestaltet und lädt zum Verweilen oder zu morgendlichen Yogastunden ein.

Elefant im Garten des Anantara Bophut Resort & Spa, Koh Samui

Zudem findest du im Eingangsbereich der Lobby eine Bibliothek und einen kleinen Shopping-Bereich. Auch die Kinder kommen nicht zu kurz und haben mit dem Baan Ling Noi ihren eigenen Platz zum Spielen. Außerdem gibt es vor der Lobby ein hoteleigenes Fitnesscenter, wenn du dich im Urlaub etwas sportlich betätigen möchtest.

Aussicht auf den Garten des Anantara Bophut Resort & Spa

Auch für die körperliche Entspannung wird gesorgt und so kannst du dich mit einer Massage im Anantara Spa verwöhnen lassen. Die Anantara Signature Massage konnte ich ausprobieren. Sie ist absolut zu empfehlen!

Das Spa im Anantara Bophut Resort & Spa, Koh Samui

Die Zimmer

Das Anantara Bophut hält 106 Zimmer für seine Gäste bereit, die in 8 verschiedene Kategorien unterteilt sind. Von Deluxe Garden View Zimmern bis hin zur Royal Sea View Suite oder sogar die Anantara Beachfront Pool Suite stehen dir verschiedene Möglichkeiten in unterschiedlichen Preiskategorien zur Verfügung.

Die Zimmer sind alle sehr geräumig und sauber. Bei der Ankunft wirst du mit einem Obstkorb begrüßt und am späten Nachmittag kommt der Zimmerservice noch einmal vorbei, um das kostenlose Wasser aufzufüllen und das Bett für die Nacht zu machen.

Junior Garden View Suite im Anantara Bophut Resort & Spa, Koh Samui
Junior Garden View Suite
Royal Sea View Suite im Anantara Bophut Resort & Spa, Koh Samui
Royal Sea View Suite
Beachfront Pool Suite im Anantara Bophut Resort & Spa, Koh Samui
Anantara Beachfront Pool Suite

Die größeren Suiten haben ein eigenes abgetrenntes Wohnzimmer. Alle Zimmer sind mit Balkon oder Terrasse ausgestattet von denen du entweder einen tollen Blick auf den Garten oder das Meer hast. Dort wirst du dich direkt wohlfühlen.

Jedes Zimmer ist außerdem bestens ausgestattet und bietet dir diverse Annehmlichkeiten. Neben einer Minibar, Fernseher, zahlreichen Artikeln für das Badezimmer, gibt es auch in jedem Zimmer kostenloses Wifi.

Das kostenlose Internet hat eine Höchstgeschwindigkeit von 512 kbps. Solltest du etwas schneller surfen wollen, gibt es noch zahlreiche Premium-Pakete zur Auswahl. Für die normale Recherche im Internet, Facebook, WhatsApp usw. reicht das aber vollkommen aus!

Swimmingpool & Strand

Besonders der Bereich des Swimmingpools hat es mir angetan. Er bietet genug Platz zum Schwimmen und ist mit seinen Palmen in der Mitte sehr schön gestaltet. Außerdem hast du vom Rand aus einen traumhaften Ausblick auf den Strand von Bophut und Koh Phangan.

Der Anantara Swimmingpool mit Aussicht auf Koh Phangan

Im Swimmingpool gibt es sogar eine Poolbar und du kannst dir einen erfrischenden Drink oder Fruchtshake direkt im Wasser holen und ihn dort genießen. Handtücher und Liegen sind um den Pool herum auch genügend vorhanden, so dass du immer einen Platz findest.

Poolbar im Swimmingpool des Anantara Bophut Resort & Spa, Koh Samui

Tobi am Swimmingpool des Anantara Bophut Resort & Spa

Auch am Strand werden Liegen und andere Sitzmöglichkeiten, sowie Sonnenschirme vom Hotel angeboten. Da der Strand sonst leider nicht viel Schatten spendet sind die Sonnenschirme hier absolut nötig. Der Strand von Bophut eignet sich auch hervorragend zum Schwimmen und so kannst du den Tag entweder am Swimmingpool oder Strand verbringen.

Der Strand von Bophut am Anantara Bophut Resort & Spa, Koh Samui

Sehr gefallen hat mir auch, dass ab und zu am Pool ein Mitarbeiter mit kleinen kostenlosen Obstspießen herumkommt. Eine wirklich tolle Aufmerksamkeit des Hotels.

Restaurants & Beach Bar

Das Anantara bietet dir gleich mehrere Restaurants zur Auswahl an. Im High Tide in der Nähe der Lobby gibt es morgens ein riesiges Frühstücksbuffet mit allem, was du dir vorstellen kannst. Brot und Aufschnitt, Pancakes, Salate, Reisgerichte, frische Smoothies und sogar einen eigenen Stand, falls du eine Nudelsuppe möchtest. Hier findet jeder etwas und du kannst ausgiebig bei einem Kaffee und frischen Säften frühstücken.

Frühstücksbuffet im Anantara Bophut Resort & Spa, Koh Samui

Das High Tide Restaurant des Anantara Bophut Resort & Spa, Koh Samui

Gegenüber des High Tide gibt es die Eclipse Bar, in der du inmitten des wunderschönen Gartens einen Cocktail oder kleine Snacks genießen kannst.

Direkt am Swimmingpool mit Aussicht auf diesen und den Golf von Thailand findest du das Full Moon Restaurant. Jeden Abend werden hier verschiedene Gerichte der Küche von Koh Samui angeboten. Die Seafood-Platte für 2 Personen kann ich empfehlen, auch wenn sie etwas teurer ist. Dafür bekommst du aber einen Fisch, Tintenfisch, Krabben, Shrimps, Reis, einen Salat als Vorspeise und einen Fruchtteller und Eis als Nachspeise bei einer tollen Aussicht geboten.

Das Full Moon Restaurant im Anantara Bophut Resort & Spa, Koh Samui

Außerdem gibt es noch eine Beachbar und um die Mittagszeit einen kleinen Stand am Swimmingpool, der Papayasalat, Hähnchenspieße und viele weitere thailändische Speisen zu günstigeren Preisen anbietet.

Fazit

Ich habe mich in dem Deluxe Zimmer mit Ausblick auf den Garten sehr wohl gefühlt. Der Service und auch das Essen und Spa waren super. Ich kann das Hotel wirklich jedem empfehlen, der einen traumhaften Urlaub auf Koh Samui machen möchte. Vor allem für Pärchen in den Flitterwochen wäre das Hotel wohl perfekt!

Webseite: www.anantara.com
Das Anantara Bophut bei Facebook
Das Anantara Bophut bei TripAdvisor

Das Anantara Bophut Resort & Spa bei Agoda buchen

Ich wurde vom Anantara Bophut Resort & Spa zu diesem Aufenthalt eingeladen. Meine Meinungen sind wie immer frei verfasst und komplett meine eigenen. Wir empfehlen nur Hotels, die wir auch für gut befinden!

Foto 1, 4, 5, 6, 13 und 14: Anantara Bophut Resort & Spa

Über Tobias

Hi, ich bin Tobi (31), Freelancer im Bereich Übersetzungen und Texten, aber vor allem leidenschaftlicher Reiseblogger. Am liebsten bin ich in Südostasien unterwegs und arbeite von den verschiedensten Orten online. Wenn du wissen willst, was ich gerade mache oder wo ich bin, dann folge mir am besten auf Twitter, Instagram oder schaue bei Facebook vorbei.

Kategorien: Planung & Tipps Unterkünfte
Gepostet am 17. Juli 2015

2 Kommentare zu "Anantara Bophut Resort & Spa (Koh Samui)"

  1. Das sind wunderschöne Fotos. Wie aus einem exotischen Märchen. … Wenn es mal etwas ländlicher zugehen soll und du Infos über Hotels im Stubaital zB brauchst.. Mail habe ich ja angegeben. Dann kann ich mich für die vielen vielen tollen Informationen über exotische Ecken revanchieren. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Für eine optimale Nutzererfahrung verwenden wir Cookies auf unserem Blog. Wenn du weiter liest, stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Einverstanden!